- 14 Aug 2024
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Partner des Kommunikationsystems
- Aktualisiert am 14 Aug 2024
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.Unter Partner findet man eine Auflistung aller Kommunikationspartner. Hier besteht die Möglichkeit Änderungen, wie Kommunikation- aktivierung oder deaktivierung, Schnittstellenauswahl, Kundennummeränderung, usw. durchzuführen.
Zur Übersicht “Partner” gelangt man über den [Navigator]→[Einstellungen]→[Kommunikationssystem]→[Partner].
Kommunikationspartner über Lieferantenstamm
Zur gleichen Ansicht gelangt man jedoch auch über den Lieferantenstamm → [Lieferantauswahl]→[Menü]→[Extras]→[Technische Kommunikation]. Jedoch wird hier nur der Kommunikationspartner des ausgewählten Lieferanten angezeigt.
Symbolbeschreibung
Erfassen | Damit kann ein neuer Kommunikationspartner angelegt werden. |
Löschen | Ein bestehender Kommunikationspartner kann damit gelöscht werden. |
Schnittstellen | Die Übersicht aller verfügbaren Schnittstellen für diesen Partner werden angezeigt. |
Kommunikationsaktivierung | Damit wird die Kommunikation neu angestoßen. |
Kommunikation - Senden/Empfangen | Damit wird das Postfach des Emailaccounts aktualisiert. |
Export (Alle) | Per Export kann die angezeigte Partnerliste im Format .csv exportiert werden. |
Aktualisieren | Hiermit wird die Übersicht aktualisiert und die Daten neu geladen. |
Filter | Ein Filter in dieser Ansicht ermöglich ein schnelles Suchen nach einem bestimmten Kommunikationspartner. |
Lasche Basisdaten
Partner
Die Informationen unter Partner sind bereits vorbelegt. Diese Daten stammen aus den Lieferantendaten.
Adresse (Lieferant)
Die Lieferantennummer wird aus dem Lieferantenstamm bezogen. Der Kurzname ebenfalls.
Die Eigene Kundennummer (Eigene Kundennummer beim Lieferanten) muss über den Lieferanten erfragt und hier eingetragen werden!
Schnittstellen
Jeder Lieferant kann bestimmte Schnittstellen verwenden. Somit kann es manchmal vorkommen, dass ein Lieferant mehr oder weniger als ein anderer Lieferant, an Schnittstellen verfügt. Dementsprechend muss auch die Auswahl richtig getroffen sein.
Technische Kommunikation aktivieren
Sobald alle Felder davor vollständig befüllt wurden kann die Kommunikation per Auswahl dieser Checkbox aktiviert werden.
Um die Einstellungen zu speichern wählt man die Schaltfläche [Speichern] aus.