Partner des Kommunikationsystems
  • 14 Aug 2024
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Partner des Kommunikationsystems

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Artikel-Zusammenfassung

.Unter Partner findet man eine Auflistung aller Kommunikationspartner. Hier besteht die Möglichkeit Änderungen, wie Kommunikation- aktivierung oder deaktivierung, Schnittstellenauswahl, Kundennummeränderung, usw. durchzuführen.

Zur Übersicht “Partner” gelangt man über den [Navigator]→[Einstellungen]→[Kommunikationssystem]→[Partner].

Kommunikationspartner über Lieferantenstamm

Zur gleichen Ansicht gelangt man jedoch auch über den Lieferantenstamm → [Lieferantauswahl]→[Menü]→[Extras]→[Technische Kommunikation]. Jedoch wird hier nur der Kommunikationspartner des ausgewählten Lieferanten angezeigt.

Symbolbeschreibung

Erfassen

Damit kann ein neuer Kommunikationspartner angelegt werden.

Löschen

Ein bestehender Kommunikationspartner kann damit gelöscht werden.

Schnittstellen

Die Übersicht aller verfügbaren Schnittstellen für diesen Partner werden angezeigt.

Kommunikationsaktivierung

Damit wird die Kommunikation neu angestoßen.

Kommunikation - Senden/Empfangen

Damit wird das Postfach des Emailaccounts aktualisiert.

Export (Alle)

Per Export kann die angezeigte Partnerliste im Format .csv exportiert werden.

Aktualisieren

Hiermit wird die Übersicht aktualisiert und die Daten neu geladen.

Filter

Ein Filter in dieser Ansicht ermöglich ein schnelles Suchen nach einem bestimmten Kommunikationspartner.

Lasche Basisdaten

Partner

Die Informationen unter Partner sind bereits vorbelegt. Diese Daten stammen aus den Lieferantendaten.

Adresse (Lieferant)

Die Lieferantennummer wird aus dem Lieferantenstamm bezogen. Der Kurzname ebenfalls.

Die Eigene Kundennummer (Eigene Kundennummer beim Lieferanten) muss über den Lieferanten erfragt und hier eingetragen werden!

Schnittstellen

Jeder Lieferant kann bestimmte Schnittstellen verwenden. Somit kann es manchmal vorkommen, dass ein Lieferant  mehr oder weniger als ein anderer Lieferant, an Schnittstellen verfügt. Dementsprechend muss auch die Auswahl richtig getroffen sein.

Technische Kommunikation aktivieren

Sobald alle Felder davor vollständig befüllt wurden kann die Kommunikation per Auswahl dieser Checkbox aktiviert werden.

Um die Einstellungen zu speichern wählt man die Schaltfläche [Speichern] aus.


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