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Bestellhinweis erfassen
- Updated on 19 Sep 2024
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Die Erfassung von Notizen geschieht in allen Systemen (Angebot, Auftrag, Anfragen, Bestellung und Rechnung) auf die gleiche Art und Weise.
Textbearbeitung
Bestellnotizen sind erst im Bestellformular ersichtlich.
Um einen Bestellhinweis zu hinterlegen, wird in der Kopfübersicht das Menü geöffnet und man wählt anschließend [Extras]→[Notiz erfassen] oder wählt das Symbol.
Dadurch öffnet sich das Fenster für [Korrespondenzen / Notizen].
Um nun einen Bestellhinweis anzulegen, muss mittels dem Symbol ein neuer Datensatz erzeugt werden.
Dadurch öffnet sich eine Auswahl an Korrespondenzarten.
Für einen Bestellhinweis wählt man das Feld "Kopfnotiz" aus.
Man achtet nun darauf, dass im Feld Korrespondenzart "Bestellhinweis" ausgewählt ist.
Man befüllt nun die übrigen Felder und klickt anschließend auf [Speichern].
Durch das Speichern wird der Bestellhinweis in den Korrespondenzen abgelegt.
Bestellhinweis löschen
Möchte man einen Bestellhinweis löschen, so klickt man auf [Löschen].
Bestellhinweis als Kundentext speichern
Möchte man einen Bestellhinweis als Kundentext speichern, so geht man über das [Menü] auf [Als Kundentext speichern] und wählt diese Funktion aus.