Status einer Anfrage/Bestellung
  • 13 Aug 2024
  • 1 Minute to read
  • Dark
    Light
  • PDF

Status einer Anfrage/Bestellung

  • Dark
    Light
  • PDF

The content is currently unavailable in English. You are viewing the default German version.
Article summary

Während der Entstehung einer Bestellung durchläuft diese verschiedene Status. Dabei werden einige der Status von den Benutzern selbst gesetzt, aber auch einige vom Programm selbst vergeben. Hier ist eine Liste der möglichen Status einer Bestellung:

Fertig

Dieser Status wird vom Erfasser einer Bestellung dann gesetzt, wenn er mit dem Erfassen fertig ist. Dieses Kennzeichen dient zum Erkennen, ob eine Bestellung gesendet werden kann. Dieser Status kann von jedem Benutzer gesetzt werden.

 

Sendebereit

Dieser Status wird automatisch gesetzt, sobald der Button [Markieren zum Versenden] geklickt wird. Genauso kann die Bestellung auch aus dem Auftrag aus "Sendebereit" gesetzt werden.

Dies ist möglich wenn ein Bestellvorschlag erzeugt wird, und bei der Frage "Sollen alle zugehörigen Bestellvorschläge auch gleich automatisch zum Versenden markiert werden?" mit [JA] beantwortet wird.

Dieser Status bedeutet jedoch nicht, dass die Bestellung gesendet worden ist.

 

Bereits gesendet

Wird die sendebereite Bestellung mit dem Kommunikationssprogramm an den Lieferanten gesendet, wird der Status "Bereits gesendet" automatisch vom Programm gesetzt.

Bestellungen mit diesem Status können jedoch nochmals gesendet werden.

 

Storniert


Eine Bestellung erhält diesen Status, wenn diese mit dem Symbol [Anfrage/Bestellung stornieren] storniert wird.

Die Status einer Bestellung dienen nur zur Information und haben keine Auswirkungen auf die Bearbeitung der einzelnen Bestellungen, sie stellen die Erfassungsstatus dar.

Im "Status Kommunikation" [Menü]→[Anzeigen]→[Bestellinformationen] lassen sich noch folgende Status unterscheiden:

 

Angehalten


Der Status "Angehalten" dient dazu, eine Bestellung anzuhalten.

Bestellungen können nur von berechtigen Benutzern angehalten werden. Wird eine Bestellung angehalten, so muss der Button [Anfrage/Bestellung anhalten] geklickt werden. Dieser Button kann wiederum nur von berechtigten Benutzern ausgewählt werden.

Angehaltene Bestellungen können nicht mehr bearbeitet werden.

Wird eine Bestellung angehalten, deren Status auf sendebereit steht, wird diese Bestellung solange nicht gesendet, bis die Bestellung wieder freigegeben wird.

 

Bestellung / Anfragen

 

Siehe auch:

 

 

 


Was this article helpful?

What's Next