FAQ
  • 13 Sep 2024
  • 4 Minuten zu lesen
  • Dunkel
    Licht
  • pdf

FAQ

  • Dunkel
    Licht
  • pdf

Artikel-Zusammenfassung

Allgemeine Fehlermeldungen

Beim Programmstart

Error: Could not connect to server for database issdata, errno 0. (1432)

Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte prüfen Sie die allgemeinen Firewall-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass das Profil in der Firewall richtig eingestellt ist.

Fehler Nr. 1501. Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline.

Rufen Sie bei der Hotline an!

Insufficient disk space or Write access denied. (291). Widgets have been unrealized because the form which contained them was closed before the widgets destroyed. The AVM may be in unstable state. (16679).

Höchstwahrscheinlich tritt dieser Fehler nur an einem bestimmten Computer. Hier sollten die Einstellungen des Windows-Benutzer überprüft werden.

** The database C:\moveIT_ISS_AT\data\db\issdata is in use in single-user mode. (263).

Fehler erschein bei einer lokalen Version, wenn das Programm bereits offen ist. Ein zweites Mal Öffnen des Programms ist nicht möglich.

Error: Value -240732472,42 cannot be displayed using ->>,>>>,>>9.99. (74).

Fehlermeldung kann etwas variieren, jedoch hängt es damit zusammen, dass ein Betrag im Browser des Beleges, in einer Spalte nicht richtig angezeigt werden kann. Suchen Sie nach diesem Wert und ändern es um.

System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad I:\Data\Config\Users\ISS\BasicGrid_Iss\BasicGridIssUpdateInfo.xml" wurde verweigert.

Die Berechtigungen im Installationsverzeichnis sollen geprüft werden. Mindenstens „Ändern“ sollen die Benutzer dürfen.

** CRC for cmnsnd does not match CRC in System.Text.TextEditBL. Try recompiling. (1896) Lead attributes in a chained-attribute expression (a:b:c) must be type HANDLE or a user-defined type and valid (not UNKNOWN). (10068)

Der Fehler erscheint direkt beim Starten der Software, wenn das zuletzt installierte Update nicht vollständig ist oder bereits abgebrochen ist. In diesem Fall wenden Sie sich an die Hotline, um das letzte Update erneut auszuführen.

Der angegebene Pfad < >ist nicht gültig oder die nötigen Rechte sind nicht vorhanden! Copy Updatefile (Release_XXXXXX.exe) failed!

Der Fehler erscheint beim Release Update, welches gestartet ist. Hierbei sind die Rechte des Benutzers nicht ausreichend, um das Update fortzusetzen. Starten Sie in diesem Fall das Update als Administrator erneut. Des weiteren prüfen Sie bitte, ob das genannte Laufwerk verbunden ist bzw. der Pfad erreichbar ist.

Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden! Benötigter Speicher: 2000 MB!

Überprüfen Sie bitte Ihren Speicherplatz und erweitern Sie diesen. Falls Sie schon länger keine Reorganisation durchgeführt haben so empfehlen wir dies zu tun.

Error reading socket, ret=10054, errno=0. (778) ** Incomplete write when writing to the server. (735)

Fehler kann überall erscheinen, jedoch nur bei einer Netzwerkinstallation, wenn die Verbindung, auch wenn nur kurzzeitig, zum Server verloren gegangen ist. Prüfen Sie in diesem Fall die Netzwerkverbindung zum Server.

SYSCHECK: Die max. Anzahl der Lizenzen für das System ist erreicht! Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator!

Entweder sind alle Lizenzen bereits belegt oder ein User ist abgestürzt und hängt in der Datenbank fest. Am Hauptserver kann dieser entfernt werden. Über die Prozess ID (PID) im Taskmanager kann dieser entfernt werden oder Sie wenden sich an die Hotline.

moveIT ISS+ steht derzeit nicht zur Verfügung. Das Starten von moveIT ISS+ ist erst wieder möglich, wenn die Datei UpdateInProcess.smf manuell gelöscht wird (Wartungsarbeiten beendet).

Die Meldung erscheint beim Programmstart, wenn der Administrator den Wartungsflag gesetzt hat, um weitere Anmeldungen zu unterbinden. In diesem Fall sprechen Sie mit Ihrem Administrator, damit dieser den Wartungsflag entfernt, sobald die Updates vollständig installiert sind.

Prowin.exe not found

Prüfen Sie bitte, ob die prowin.exe im genannten Ordner vorhanden ist. Des weiteren soll geprüft werden, ob das Netzlaufwerk verbunden ist oder ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind.

Makrofehler

Klicken Sie auf „Fehler melden“. Die Support Mitarbeiter werden den Fehler überprüfen und zur Korrektur weiterleiten. Mit der nächsten Anpassungen, sollte der Fehler dann behoben werden.

Fehler bei der Änderung des Statuswertes für 'bestellbereit!' (Bei der Aktualisierung der Vorschläge ist ein Fehler aufgetreten! Der Beleg ist bereits auf 'fertig' gesetzt!).

Beleg in den Navigator verschieben und den Haken bei Fertig entfernen.

Installation

Welche Systemanforderungen gelten für die Installation von moveIT ISS+?

https://kb.moveit.at/docs/systemvoraussetzungen-1

Welche Neuerungen gibt es im neuen Update?

https://www.moveit.at/iss_help/Content/1_Start/ChangeLog.htm

Wie fügt man einen Client zur bestehenden Netzwerkversion hinzu?

Wann muss ein Repair durchgeführt werden?

Egal ob bei einer lokalen oder einer Netzwerkwerkversion, jedoch immer, wenn das Installationsverzeichnis verschoben wurde.

Update dauert ungewöhnlich lange.

Je nachdem ob ein Release, Servicepack oder ein Hotfix eingespielt wird, kann die Installationszeit variieren. Die Installationsgeschwindigkeit hängt auch sehr eng mit dem Computer- und dem Netzwerksystem zusammen. Brechen Sie bitte keine Updates ab! Im Zweifelsfalls rufen Sie bei der Hotline an.

Anmeldung

Wie lauten die Anmeldedaten?

Zur erstmaligen Anmeldung können Benutzername ISS und Passwort ISS verwendet werden. Wie man weitere Benutzer angelegt können hier entnommen werden.

Wie kann man das Passwort zurücksetzen?

Ein Passwort kann nur von einem ISS-Administrator zurückgesetzt werden.

Wie kann man das Passwort ändern?

In der Anmeldemaske klickt man auf „Passwort ändern“.

Lizenzen

Ab wie viele Lizenzen lohnt sich eine Netzwerkinstallation?

Wir empfehlen ab 3 Lizenzen eine Netzwerkinstallation durchzuführen, vorausgesetzt die Systemanforderungen werden erfüllt.

Wie viele User können gleichzeitig in einer Netzwerkversion arbeiten?

Die bestehende Lizenzanzahl entspricht der gleichzeitig angemeldeten Useranzahl.

Werden Dongles für die Lizenzierung verwendet?

Nein

Lizenz läuft ab am …

Bitte installieren Sie das aktuelle Lizenzfile über [Live Update] → [Programm Updates] → [Lizenzdatei aktualisieren].

Stammdaten

Wie kann man weitere Stammdaten beantragen?

Melden Sie sich hierzu direkt beim Lieferanten und fordern diese gleich an.

Stammdatenupdate nicht verfügbar

Klären Sie bitte ab, ob alle Programmupdates bereits installiert sind, Sie für diese Stammdaten lizenziert sind oder ob unter Eigenschaften diese aktiviert sind.


War dieser Artikel hilfreich?

What's Next