Changelog moveIT EASY
  • 19 Aug 2024
  • 4 Minuten zu lesen
  • Dunkel
    Licht
  • pdf

Changelog moveIT EASY

  • Dunkel
    Licht
  • pdf

Artikel-Zusammenfassung

Version 54.20.00

Neue Features für den Anwender

Technische Neuerungen/Verbesserungen für moveIT EASY Administratoren

  • Grafikviewer: Im Grafikviewer wird nun beim Sichtwechsel und beim Zurücksetzen der Kamera eine Animation ausgeführt.

  • Info Icons: Sämtliche Erweiterte Info Icons werden nun blau dargestellt um mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

  • Hilfeaufruf: Aus allen moveIT Produkten erfolgt nun der Hilfeaufruf auf unsere neu gestaltete Hilfe und Dokumentation.

  • Formulargenerierung: Es wird nun immer die Loading Anzeige "Produktvorschau wird generiert" angezeigt, wenn der User ein Formular generiert. Das hat nicht in jedem Fall funktioniert.) angezeigt.

  • Kennwort zurücksetzen:  Es ist nun möglich, das Kennwort eines Benutzers direkt im Organisations-Assistenten auf der Lasche Benutzer zurückzusetzen.

  • Spalten einblenden: Es können nun die Spalten "Vorname", "Nachname" und "E-Mail" im Organisations-Assistenten, auf der Lasche Benutzer, in der Tabelle für die Benutzerübersicht eingeblendet werden (Rechtsklick auf die Spalten Überschrift).

  • Verbesserte Erkennung: Es gibt nun eine Verbesserte Erkennung, wenn eine Session nicht wie erwartet beendet wurde - und dabei werden die User auch von der Datenbank getrennt. Somit werden Login-Probleme reduziert.

  • Grafiksystem: Es wird ab sofort im Standard das neue Grafiksystem, und der entsprechende Viewer (GLB-Viewer) dafür, verwendet.


Version 54.10.00

Neue Features für den Anwender

Technische Neuerungen/Verbesserungen für moveIT EASY Administratoren

  • Bestellmaske: Es wird nun auch die Auftragsnummer auf der Bestellmaske (Bestellinformationen) angezeigt.

  • Es gibt nun eine Heartbeat Kommunikation zw. Client Agent Prozess und Datenbank. Dies wurde implementiert, damit Probleme bei etwaigen Netzwerk-, Firewall- oder AntiVir-Konfigurationen, die einen Idle Prozess nach gewisser Zeit disconnecten, nicht mehr auftreten.

  • Verbesserte Admin User Experience bei der initialen Anlage von Benutzern über den Organisations-Assistenten.

  • Im Organisations-Assistenten bei der Benutzeranlage, gibt es nun die Möglichkeit, eine "Benutzergruppe für Administrationseinstellungen" beim Benutzer zuzuordnen. (bei der Anlage oder später)

  • Diverse Performanceverbesserungen im Organisations-Assistenten

  • Die Anzeige der aktiven Organisationen und Benutzer unterhalb der Übersichts-Tabelle im Organisations-Assistenten zeigt nun die Anzahl der jetzt aktiven Organisationen und Benutzer an. Über ein neues Symbol in der Toolbar können nun die Werte für das aktuelle und das vorige Monat angezeigt.

  • Im Organisations-Assistenten kann nun auf der Lasche [Gemeinsam / Getrennt] keine Änderung mehr vorgenommen werden - der Standard-Wert ist der korrekte Wert.

  • Die Anzeige der aktiven Organisationen und Benutzer unterhalb der Übersichts-Tabelle im Organisations-Assitenten zeigt nun die Anzahl der jetzt aktiven Organisationen und Benutzer an. Über ein neues Symbol in der Toolbar können nun die Werte für das aktuelle und das vorige Monat angezeigt werden.


Version 53.60.00

Neue Features für den Anwender

Technische Neuerungen/Verbesserungen für moveIT EASY Administratoren

  • Es können nun auch animierte GIFs als Antwortbilder angezeigt werden.

  • Wird der neue 3D Grafik Viewer verwendet, so werden nun die Grafiken für Formulare, Designer Modus, etc. auch aus diesem generiert.

  • Mehrere gleichzeitige Logins EINES Users sind nun nicht mehr möglich.

  • In der Organisationsverwaltung wird nun unten in der Statusleiste die Anzahl der aktuell aktiven Benutzer und Organisationen angezeigt.

  • Wird der neue 3D Grafik Viewer verwendet, so werden nun die Grafiken für Formulare, Designer Modus, etc. auch aus diesem generiert.

 


Version 53.50.00

Neue Features für den Anwender

Technische Neuerungen/Verbesserungen für moveIT EASY Administratoren

  • Kundennummer: Sie können ab sofort die Kundennummer bei der Erstanlage eines Kunden manuell vergeben. (Ist dies bei Ihnen nicht möglich, so wenden Sie sich bitte an Ihre Zuständige Stelle beim Betreiber).

  • Formulare: In den Formulareinstellungen gibt es nun die Option "Grafiken nicht andrucken", mit der man steuern kann, dass keine Grafiken mehr am Formular, bei den Positionen angedruckt werden.

  • Organisationsverwaltung: Ist in der Organisationsverwaltung für eine Organisation, auf der Adressnummern Lasche, für Kundennummern, die Einstellung "Nummerisch Manuell" ausgewählt, so kann der User am Frontend ab sofort die Kundennummer manuell vergeben.

  • Export der Organisations-Infos: Der Export der Organisations-Infos aus dem Batchsystem wurde um einen Parameter erweitert, über den man angeben kann, welchen Zeitraum man exportieren möchte.
    <EIGNERNUMMER> - exportiert die Infos zur angegebenen Eignernummer, wie aktuell auch, den letzten Tag
    <EIGNERNUMMER>|D - wäre das gleiche wie einfach nur <EIGNERNUMMER>
    <EIGNERNUMMER>|M - exportiert das letzte Monat (wenn z.B. am 01.07. ausgeführt, den gesamten Juni) der angegegebenen Eignernummer
    <EIGNERNUMMER>|M - exportiert das letzte Jahr (wenn z.B. am 01.07.23 ausgeführt, das gesamte Jahr 2022 (soweit noch vorhanden)) der angegegebenen Eignernummer.

  • Export der Organisations-Infos: Beim Export der Organisations Infos über ExportOrgInfos werden nun deaktivierte Lieferanten nicht mehr exportiert.
    Passwortabfrage: Es gibt nun weiterführende Sicherheits-Einstellungen betreffend Benutzer-Passwörter. Diese können in den Administrationseinstellungen, unter den Allgemeinen Einstellungen, in der Sektion "Session" gesetzt werden. Die Optionen beginnen alle mit "SecureUserPassword".

    • Wie viele unterschiedliche Zeichentypen müssen verwendet werde (Sonderzeichen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen)

    • Mindest-Länge des Passworts

    • Passwort-Historie

    • Aufforderung zur Änderung beim nächsten Login

    • Maximale Anzahl an fehlschlagenden Login Versuchen

    • Maximales Passwort-Alter

  • Benutzeranlage: Die Benutzeranlage in der Organisationsverwaltung wurde nun deutlich verbessert und erweitert. Es können zusätzliche Informationen zum Benutzer angegeben werden und auch Benutzer in der Organisationsverwaltung bearbeitet oder archiviert werden.

  • Organisations-Verwaltung: In der Organisations-Verwaltung ist es nun auf der Lieferanten Lasche möglich einen manuellen [Rabatte und Konditionen Import] durchzuführen.

 


Version 53.40.00

Neue Features für den Anwender

Technische Neuerungen/Verbesserungen für moveIT EASY Administratoren

  • Sachbearbeiter: Es wird nun eine Spalte Sachbearbeiter im Fenster "Beleg laden" angezeigt, wenn es mehr als einen User/Sachbearbeiter in der Organisation gibt.

  • Broker: Der Broker wurde verbessert. Dieser soll zukünftig abgelöste Agents frühzeitig erkennen, diese entfernen und neu starten.

  • Es gibt nun die Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren, damit User selbst ihr Kennwort zurücksetzen können. Dies kann über die Administrationseinstellung "SelfServicePasswordReset" aktiviert werden. Dazu ist es notwendig, dass für sämtliche Benutzer eine Mail-Adresse hinterlegt wird.


War dieser Artikel hilfreich?