Filtern (Filter in Belegen)
  • 13 Aug 2024
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Filtern (Filter in Belegen)

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Article summary

Der Filter dient dazu, schneller einen gewünschten Beleg zu finden.

Geöffnet werden kann der Filter in der Belegskopfübersicht mit dem Symbol.

 

Bevor man nach einen bestimmten Beleg sucht, wählt man zuerst [Filter leeren].

 

Mit Klick auf das Symbol [Filter] öffnet sich der Filter, wo die gewünschten Kriterien definiert werden können.

 

Lasche Filterwerte (Kopfdaten/Positionsdaten/Sonstiges)

Hier können alle Filter für die Belegpositionen eingestellt werden (zB.: Belegnummer, Kunde, Periode, Artikelnummer, Lieferant, Bezeichnung, etc.).

 

Lasche Statusinfomationen

Hier können statusbezogene Filter eingestellt werden (zB.: Bestellbereit, Technisch frei, etc.).

 

Lasche Termindaten

Hier können terminbezogene Filter eingestellt werden (zB.: Geändert am, Gültig bis, Liefertermin, etc.).

 

Lasche Preise

Hier können preisbezogene Filter eingestellt werden (zB.: Brutto exklusive, Liste inlusive etc.).

 

Lasche Einstellungen

Hier können noch zusätzliche Filter angegeben werden, die nicht in die oberen Laschen passen (zB.: Geändert von, etc.).

Wenn man den Suchparameter angegeben hat, klickt man auf [Filtern].

Sobald ein Filter in moveIT ISS+ aktiv ist, erscheint das Filtersymbol in Grün. Mit Klick auf das grüne Filter Symbol, deaktiviert man den Filter und das Symbol erscheint in Rot.

 

Aktiver Filter
Ein aktiver Filter bleibt auch nach einem Neustart von moveIT ISS+ bestehen.

 

 

Filtern mit unbekannten Informationen

Sollte man nur einen Teil der Filter-Information kennen, so kann man auch vor oder nach dem Text ein * hinzufügen.

 

Wenn man nun auf [Filtern] klick, werden nun alle Belege gefiltert, in dem der Begriff "Test" und anstatt dem Stern ein "weiterer Text" eingetragen wurde.

 

 

 


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